Häufige Fragen

Sie haben eine Frage?

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Falls Sie eine weitere Frage haben sollten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Buchen

Am besten Sie geben als erstes den gewünschten Zeitraum ein und wieviele Personen anreisen.
Auf Wunsch können Sie noch weitere Filter auswählen.
Nun sehen Sie alle im gewünschten Zeitraum verfügbaren Objekte und können in Ruhe vergleichen.

Es gibt drei verschiedene Wege bei uns zu buchen:

1. Sie wählen das gewünschte Objekt, geben den Zeitraum in den Kalender ein indem Sie zunächst auf den gewünschten Anreisetag klicken - jetzt werden alle möglichen Abreisetage angezeigt. Wählen Sie nun den gewünschten Abreisetag. Geben Sie die Personenzahl an und  klicken Sie auf "Jetzt direkt buchen".
Wählen Sie nun eventuell Extras wie Wäschepaket, Kinderbett oder Hochstuhl aus und folgen den weiteren Anweisungen.

2. Sie füllen das Formular "Hier unverbindlich anfragen" aus. Sie bekommen dann von uns zeitnah eine Antwort, je nachdem was Sie angegeben haben peroder Telefon.

3. Sie rufen uns an. Wir sind zu unseren Bürozeiten zwischen 9:00 und 18:00 Uhr für Sie unter 038300 60860 erreichbar

Sie können selbst entscheiden, ob Sie Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen möchten oder bei uns dazu buchen.

Unsere Wäschepakete beinhalten:

1 Bettlaken
1 Bettbezug
1 Kopfkissenbezug
1 Duschhandtuch 140 x 70 cm
2 Handtücher 100 x 50 cm

Der Preis pro Wäscheset beträgt 16,00 €.
Wenn mindestens ein Wäschepaket gebucht wurde legen wir außerdem noch 2 Trockentücher für die Küche sowie pro Bad einen Badvorleger dazu.

Bei einigen Objekten sind die Wäschepakete bereits inklusive. Sie finden das bei den Objektdetails unter "Hinweise".

Kindebett und/oder Hochstuhl können Sie kostenpflichtig dazu buchen. Die Kosten hierfür sind derzeit 4,00 € je Kinderbett oder Hochstuhl pro Tag.
Bei einigen Objekten gibt es diese bereits im Mietpreis inklusive. Sie sehen das bei diesen Objekten bei der  Ausstattung.

Ob Sie bei einem Objekt mit Hund anreisen dürfen, sehen Sie bei jedem Objekt bei den Hinweisen.

Eine Stornierung ist jederzeit möglich und muss schriftlich per Brief oder Email vom Vertragspartner erfolgen.

Die Stornierungsbedingungen finden Sie in den AGB.

Die AGB finden Sie hier.

Sobald Sie bei uns zum ersten Mal gebucht haben bekommen Sie Zugang zu Ihrer persönlichen GästeApp. Dort können Sie alles zu Ihren Buchungen nachlesen. Außerdem finden Sie dort Informationen wie Wegbeschreibung, wichtige Telefonnummern, Restaurants, Sehenswürdigkeiten,  Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr.

Anreise

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie dazu uns vorab, da Sie den Koffer nicht an die Unterkunft schicken können sondern direkt zu uns. Abhängig davon wo Ihre Unterkunft ist, geben wir Ihnen dann die Anschrift wo Sie Ihre Koffer hinschicken können.
Bitte versenden Sie so, dass Ihr Gepäck zeitnah zu Ihrer Anreise ankommt und nicht bereits eine Woche vorher, da der Platz bei uns begrenzt ist.

Sie können ganzjährig über Bergen auf Rügen mit der Bahn anreisen. Von Bergen aus geht es dann mit dem Bus weiter nach Schaprode, wo Sie auf die Fähre
steigen. Von Anfang Frühling bis Ende Oktober können Sie auch über Stralsund anreisen.
Bei beiden Varianten empfiehlt es sich das Ticket direkt bis Hiddensee durchzubuchen, da dann die Bahn bei einer Verspätung wo Sie nicht mehr die Fähre 
erreichen Ihnen die Übernachtung bezahlt. Geben Sie bitte bei der Bahn den genauen Ort auf Hiddensee an, da sonst nur bis Neuendorf gebucht wird.

Da es in Stralsund keine gute Parkmöglichkeiten gibt, empfehlen wir die Anreise über Schaprode. Es gibt am Eingang von Schaprode einen großen Parkplatz.

Alle drei Häfen auf Hiddensee werden mehrfach am Tag angefahren.
Die Fährverbindungen finden Sie hier.

Die Unterkunft steht Ihnen ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie bereits früher anreisen wollen, empfehlen Wir Ihnen uns bereits einige Tage vorher zu informieren, da wir es dann beim Reinigungsplan berücksichtigen können.

Für fast alle Objekte steht am Hafen ein Handwagen für Gepäck und Einkäufe bereit. Die Handwagen sind mit einem Zahlenschloss gesichert, die Kombination bekommen Sie 7 Tage vor Anreise per Email mitgeteilt. Sie finden Sie aber auch jederzeit in Ihrer GästeApp

7 Tage vor Anreise bekommen Sie von uns eine Email mit den Anreisehinweisen. Dort erfahren Sie auch wie Sie in Ihr Objekt kommen. Außerdem können Siedas auch jederzeit in Ihrer GästeApp nachsehen.

Aufenthalt

Auf der Insel Hiddensee wird von jedem Gast eine Kurtaxe erhoben. Die Preise finden Sie in unseren AGB. Weitere Informationen und die Möglichkeit diese vorab online zu  überweisen finden Sie in Ihrer GästeApp. Natürlich dürfen Sie auch gerne bei uns im Büro in Vitte vorbei kommen und sie dort entrichten.

Falls Ihr Objekt über einen WLAN-Zugang verfügt finden Sie die Zugangsdaten in den Anreisehinweisen, die Ihnen 7 Tage vor Anreise zugeschickt werden oderauch jederzeit in Ihrer GästeApp. Bitte sehen Sie sich auch die Nutzungsbedingungen des WLAN-Zugangs in unseren AGB an.

Bei Fragen oder Problemen sind wir für Sie jederzeit erreichbar. Entweder persönlich in unserem Büro, oder telefonisch, oder per Email.
Unser Büro ist von 9:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Bitte wählen nach 21:00 Uhr die telefonische Kontaktaufnahme nur im Notfall - auch wir benötigen zu unserer Erholung den Feierabend.

Bitte räumen Sie das von ihnen gebuchte Ferienobjekt bis spätestens 10.00 Uhr.